Erlebnistour „Green City Freiburg“ Freitag (23. April 2010)

Solar Fabrik AG Freiburg

In Sachen regenerative Energien hat sich Freiburg weltweit einen Namen gemacht. Aus der Vielzahl interessanter Energieprojekte hatten wir echte Highlights zum Blick hinter die Kulissen für die Exkursion ausgewählt. Wir freuen uns, dass unser Angebot einer ganztägigen Exkursion sehr gut ankam und wir mit einem ausgebuchten Bus nach Freiburg anreisen konnten.


Besichtigung der Solar-Fabrik AG

Im neuen Werk III bekamen wir Einblick in die modernste Fertigungstechnologie von hochwertigen Solarmodulen. Die Teilnehmer waren alle sehr beeindruckt vom hohen Qualitätsstandart, der auf allen Stationen  der Modulfertigung im Mittelpunkt steht. Zudem überzeugt die Solar Fabrik durch ihre bereits 14-jährige Erfahrung und als Europas erste CO2-neutrale Null-Emissionsfabrik. Echte Qualität made in Germany!

Weitere Informationen zur Solar-Fabrik AG: www.solar-fabrik.de


Führung in der Solar Siedlung und Quartier Vauban – Wohnen mit der Sonne!

Bei einem von Architekten geführten Rundgang entdeckten wir vielfach ausgezeichnete Solar-Architektur in Plusenergiebauweise. Sehr spannend war auch das Wohnkonzept des sozial-ökologischen Modellstadtteils Vauban, das sich aus einem ehemaligen Kasernengelände entwickelt hat.

Weitere Informationen www.vauban.de und www.solarsiedlung.de