Girls`Day bei System Sonne in Frickingen (22. April 2010)

Gut gesichert bei der Dachmontage

Gut gesichert bei der Dachmontage

Zum ersten Mal beteiligte sich auch unsere Zweigniederlassung in Frickingen beim Girls`Day. Da bei uns auch Monteurinnen arbeiten, bekamen die zwei teilnehmenden 14-jährigen Mädchen praktische Infos zum Thema „Frauen & Technik“ aus 1. Hand. „Der Tag war toll und interessant. Wir haben beide sehr viel gelernt!“ so Carina nach getaner Arbeit. Und auch die Kletter-erfahrene Charlotte fand es Klasse, bei der Solarmontage auf dem Dach ihre Fähigkeiten in der Praxis umsetzen zu können.


Doch nicht nur fĂĽr die Mädchen war der Girls`Day ein Highlight. Auch fĂĽr unsere Mitarbeiter war es ein gutes Erlebnis, ihr Wissen und einen Einblick in den Montagealltag weiterzugeben. „Da Charlotte und Carina mit Interesse und guter Laune voll dabei waren, hat auch uns der Girls´Day richtig SpaĂź gemacht. Wir sind im nächsten Jahr sicher wieder mit dabei!“ freute sich GeschäftsfĂĽhrer Gottfried Grundler ĂĽber den gelungenen Einstand beim bundesweiten Aktionstag.