FÖJ-Report KW 25 (18.06.12 – 22.06.12)

Gerade erst vom Seminar zurück ging es gleich weiter mit einem großen Event, nämlich unserem lang erwarteten Tag der offenen Tür. Begrüßt von sonnigem Wetter konnten die Gäste sich über alles rund um die Haustechnik informieren. Damit die Kinder nicht gelangweilt daneben stehen mussten, boten Felix Huber und ich Solarbasteln für die Kinder an. Es war recht heiß an den zwei Tischen in der Ecke des Zeltes, doch die Kinder ließ das kalt. Der Ansturm war so groß, dass es, bis auf eine kurze Mittagspause um etwas zu essen, keine Auszeit für Felix und mich gab. Angeboten wurden dieses Jahr die bereits bewährten Modelle Solar-Windrad, Karussell und das von meinem Vorgänger kreierte Solarflugzeug. Natürlich war das Solarflugzeug bei den Jungs ganz besonders beliebt, doch auch das Karussell und das Windrad kamen gut an. Einige Kinder kamen sogar mehrmals um auch jedes Modell mit nach Hause nehmen zu können.