FÖJ-Report KW 39 (24.09.12 – 28.09.12)

Diese Woche beginne ich meinen Bericht mit einem Rückblick auf das vergangene Wochenende: Am Samstag bekam ich anstatt der ursprünglich geplanten Watt-Wanderung von Paul Keßler im Alten Rathaus eine Führung durch die Heizungsanlage (Pelletheizung). Am Sonntag ging es dann nach Krauchenwies zum Pelletshersteller Schellinger. Dort fanden die jährlichen Pellets-Infotage statt. Hier habe ich zunächst an einer Führung durch das Pelletwerk teilgenommen. Den restlichen Tag habe ich am KWB-Stand mitgeholfen, an dem wir als Vertriebspartner mit ausgestellt haben. Es war für mich also ein sehr informatives Wochenende, an dem ich viel lernen konnte.

 

Unter der Woche war es dann relativ ruhig. Am Dienstag lieferte ich einen Kollektor aus und am Donnerstag durfte ich mit zu einer Heizungswartung. Den Rest der Zeit habe ich im Büro und im Lager gearbeitet.

Nächste Woche findet das erste FöJ- Seminar im Schwarzwald statt. Darauf bin ich jetzt schon sehr gespannt.