FÖJ- Report KW 44 + 45 (29.10.12 – 09.11.12)

In den letzten beiden Wochen war ich fast nur auf Montage. Die erste Woche haben wir am Dienstag einen Solarstrang gelegt. Das heißt, dass wir Rohrleitungen für einen Kollektor vom Heizraum im Keller bis ins Dach verlegt und dann isoliert haben. Am Mittwoch haben wir dann drei Kollektoren auf dieser Baustelle auf dem Dach montiert, eingeblecht und angeschlossen. An diesen Tagen war es sehr kalt und die Arbeit deshalb ziemlich anstrengend. Aber da am Donnerstag Feiertag war und ich am Freitag frei hatte, konnte ich mich an meinem langen Wochenende entspannen.

In der zweiten Woche war ich auf verschiedenen Baustellen. Montag bis Mittwoch haben wir eine Deckenheizung montiert. Am Donnerstag und Freitag durfte ich dann mit unserem Heizung- und Sanitär-Meister, Robert Schleker auf zwei Baustellen, um dort ein paar kleinere Arbeiten fertig zu machen. Außerdem waren wir am Freitag noch bei der Wartung einer Pelletheizung. Da in dieser Woche also für mich (fast) alles neu war, war es sehr interessant und ich konnte viel lernen.