FÖJ – Report KW 49 (02.12.13 – 07.12.13)

Highlight der Woche: Weihnachtsmarkt in Rottenacker 

Am Montag war ich bei zwei Solarwartungen mit dabei. Wir erneuerten den Frostschutz und tauschten ein Manometer aus. Ein Manometer zeigt den vorherrschenden Druck an. An den beiden folgenden Tagen erledigte ich Bürotätigkeiten und Dinge, die sonst noch anfielen. Am Donnerstag richtete ich einiges für den Weihnachtsmarkt her. Ich packte verschiedene Bücher, Kataloge, Flyer, Solarspielsachen und Fahnen ein. Mit einer Kollegin bereitete ich anschließend die Dekoration für unseren Marktstand vor. Der Freitag stand ganz im Zeichen des Aufbaus für den Weihnachtsmarkt. Als erstes mussten die Einzelteile unserer Standhütte auf den Anhänger geladen werden. Das Ganze war gar nicht so einfach, obwohl uns der Hallenkran eine große Hilfe war. Nachdem alles befestigt und bereit war, luden wir noch einen Pelletofen von Wodtke ein, der ebenfalls mit ausgestellt werden sollte. Auf dem Rathausplatz ging es dann ans Aufstellen der Hütte, diesmal ohne Kran. Zurück in der Firma bastelte ich noch ein Solarkarussell. Eigentlich sollte es ausgestellt werden, aber leider überlebte es den Transport zum Weihnachtsmarkt nicht. Am Samstag fand nun der Weihnachtsmarkt auf dem Rottenacker Rathausplatz statt. Es  waren einige Betriebe und Initiativen mit Ständen vertreten. Auch ich war als Standdienst eingeteilt. Die Solarspielzeuge fanden großen Anklang.