Besichtigung einer Nahwärmeheizung mit Pellets für zwei Gebäude

Baustelle BildFr, 21.11.2014, 16:00Uhr

 

Ort: Treffpunkt zur gemeinsamen Abfahrt bei System Sonne GmbH, Grundlerstr. 14, 89616 Rottenacker

 

Der Bauherr und wir von der System Sonne GmbH, als Installationsbetrieb, geben vor Ort Auskunft zum Gesamtkonzept.

 

Pressemitteilung

Die Kinder bauen neben das Elternhaus; das mag einer der vielen guten Gründe sein, ein Nahwärmenetz zwischen zwei oder mehr Gebäuden zu konzipieren. Hierbei ist nicht relevant, ob die Gebäude bereits bestehen oder ob eines oder sogar beide neu gebaut werden. Die Vorteile liegen auf der Hand: Der Platz und die Kosten für einen zweiten Heizraum und eine zweite Heizanlage können gespart werden. Der Wärmebedarf der einzelnen Objekte ist messbar, um die Heizkosten aufteilen zu können.

Hier hat sich der Bauherr gezielt zu dieser Lösung entschieden, um von einer „Zentrale“ aus alles steuern zu können. „Ich brauche nicht jeder einzelnen Heizanlage nachlaufen, sondern regle alles bequem von einer Stelle“. Er hat eine Pelletheizung gewählt, aber auch andere Wärmequellen wie Stückholz und Solar lassen sich genau so gut realisieren. Es können auch beide Häuser voneinander profitieren, z. B. durch eine Heizung im einen und eine Sonnenkollektoranlage auf dem anderen Gebäude.

Die Firma System Sonne GmbH aus Rottenacker führte die Planung und Installation des Heizsystems aus. Geschäftsführer Paul Keßler erklärt vor Ort die Technik und stellt sich zusammen mit dem Bauherren allen Fragen der Besucher.

Eingeladen sind alle Interessierten, die sich unverbindlich über mögliche Heizkonzepte informieren möchten.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 21. November 2014 statt. Treffpunkt ist um 16:00 Uhr am Firmengebäude der System Sonne GmbH, Grundlerstraße 14 in Rottenacker. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Alternativ können sich die Besucher auf dem Parkplatz an der Kirche in Hausen am Bussen treffen. Um 16:30 Uhr geht es von dort ca. 5 Minuten zu Fuß zum Veranstaltungsort. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung bis 18.11.2014 unter Telefon 0 73 93 / 954 94-0 oder per mail an info@system-sonne.de ist jedoch erforderlich!