Wie erreichen wir die Energiewende konkret? – Vortrag von Josef Jenni

Bild k 26Donnerstag, 17. 03.2016,

19:30 Uhr

 

Josef Jenni, Solarpionier und Geschäftsführer der

Jenni Energietechnik AG

 

So kann es nicht weitergehen. Kurzfristiges Denken und Gier zerstören die Lebensgrundlage aller. Die Energiewende muss kommen. Am Donnerstag, den 17. März stellt Jenni konkrete Lösungen vor.

 

Erschreckend sind die Bilder von Naturkatastrophen. Aufgrund vieler weiterer wichtiger Nachrichtenmeldungen werden sie oft in den Hintergrund gedrängt und als gegeben hingenommen. Mitnichten sind sie gegeben, vielmehr von Hand gemacht. Der erste Schritt ist die Erkenntnis, dass es akute Probleme gibt, auf die die Menschheit zügig reagieren muss. Kurzfristiges Denken und Gier dagegen zerstören die Lebensgrundlage aller. Josef Jenni stellt sich den unbequemen Wahrheiten und zeigt im nächsten Schritt Lösungen. Er geht außerdem auf Maßnahmen ein, die wenig bis nichts zur notwendigen Energiewende beitragen. Josef Jenni, international anerkannter Solarpionier, engagiert sich seit Jahrzehnten für erneuerbare Energien. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Jenni Energietechnik AG im schweizerischen Oberburg, Initiator der Kampagne „Oil of Emmental“ zur Förderung einheimischer Energie, zudem kämpft er in der Initiative „Solarwärme für alle“ für eine nachhaltige Energiewirtschaft. In den Jahren von 2006 bis 2012 war er engagiertes Mitglied des Großen Rates des Kanton Bern, was in Deutschland einem Landtagsabgeordneten entspricht.

 

Der Vortrag am Donnerstag, 17. März 2016, richtet sich an alle Interessierte. Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Veranstaltungsort ist unser Firmengebäude in der Grundlerstraße 14 in Rottenacker. Weitere Informationen erteilen wir gerne telefonisch unter 0 73 93 / 954 94-0.