Sicher und sauber heizen mit Sonne – Vortrag von Martin Winkler und Paul Keßler

Donnerstag, 28. 01.2016, 19:30 Uhr

 

Martin Winkler, Winkler Solar GmbH

Paul Keßler, System Sonne GmbH

 

In Zeiten sehr niedriger Preise für Öl und Gas rückt die Dringlichkeit der CO2-Reduktion schnell in den Hintergrund. Resultate sind fatale Naturereignisse, Tendenz steigend. CO2-neutral und somit klimafreundlich ist dagegen die Nutzung solarer Energie.

 

Natürlich sind niedrige Öl- und Gaspreise erfreulich für die momentane Bilanz im Portemonnaie. Ozonloch, Treibhauseffekt und Klimaerwärmung sind jedoch direkte Folgen der Nutzung fossiler Energien. Nicht irgendwann! Schon heute sind die Resultate spürbar. Und sie lassen sich mit keinem Geld der Welt beseitigen. Für eine lebenswerte Gegenwart und Zukunft hilft nur die Reduktion des klimaschädlichen Treibhausgases Kohlendioxid, kurz CO2. Eine Wärmequelle liefert sogar CO2-freie Energie: die Sonne. Solarwärme ist umweltfreundlich und unbegrenzt verfügbar. Zudem ist die Gewinnung und Speicherung einfach und die Investition in Anbetracht auf die Lebensqualität lohnend. Die Energie selbst ist kostenlos: jetzt und in Zukunft!

Martin Winkler von Winkler Solar GmbH ist Hersteller von Hochleistungskollektoren und führt zusammen mit Geschäftsführer Paul Keßler von System Sonne GmbH durch den Vortrag, der die Solarwärme in den Fokus stellen und verdeutlichen soll, wie jedermann aktiv werden und die Solarwärme effektiv nutzen kann.

Der Vortrag findet am Donnerstag, 28. Januar 2016 um 19:30 Uhr in unserem Firmengebäude in der Grundlerstraße 14 in Rottenacker statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.