Energiewende – mein Beitrag an die Zukunft

Donnerstag, 19.09.2019

19:30 Uhr

 

Paul Keßler, System Sonne GmbH

 

Klimawandel ist in Politik und Öffentlichkeit inzwischen ein zentrales Thema. Aber was bedeutet Klimawandel denn konkret? Gab es nicht schon immer klimatische Veränderungen? Anlässlich der Energiewendetage Baden-Württemberg möchten wir umfangreich aufklären.

 

 

Die Natur wäre nicht die Natur ohne Veränderungen. Was allerdings in den letzten Jahren geschieht ist von Menschenhand gemacht. Die Erderwärmung nimmt stetig zu, der CO2-Ausstoß ist höher denn je. Wärmere Temperaturen sind doch schön, sagen Sie sich? Begleitet von Extremwetterlagen verdrängen sie Flora und Fauna, deren Anpassung ist in dieser Geschwindigkeit nicht möglich.

 

Es ist höchste Zeit die Energiewende voranzutreiben. Diese beginnt mit dem Bewusstsein, Probleme und Chancen zu erkennen, aktiv zu handeln und gegebenenfalls bisherige Verhaltensmuster anzupassen. Kerninhalt der Energiewende ist die Reduktion der CO2-Gase.

 

Erfahren Sie mehr über diese klimaschädlichen Gase und das enorme Potenzial erneuerbarer Energien. Verstehen Sie, welche Energien sich zu welchem Zweck eignen und warum Wärmepumpen den Ausstieg von Kraftwerken verhindern. Erkennen Sie, dass nachhaltige Waldwirtschaft die heimische Infrastruktur stärkt und im Gegensatz zu Öl und Gas keinen Raubbau an der Natur darstellt, dafür Unabhängigkeit von Energieimporten schafft.

 

Der Vortrag findet am Donnerstag, 19. September um 19.30 Uhr in unserem Firmengebäude, Grundlerstraße 14, in Rottenacker statt. Der Eintritt ist frei.

 

Anmeldung bis 16. September unter Telefon 0 73 93 / 954 94-0 oder per e-mail an info@system-sonne.de